In einem starken Team lässt sich viel bewegen

In einem starken Team lässt sich viel bewegen

Begeisterte Mitarbeiter sind engagiert und produktiv

Begeisterte Mitarbeiter sind engagiert und produktiv

Führungskultur und Produktivitätssteigerung

Um Veränderungsprozesse in der Produktion umzusetzen, muss das strategische Projektmanagement mit einem Wandel in der Führungskultur einhergehen. Die technischen Führungskräfte sind es, die tagtäglich mit der Mannschaft arbeiten und sie vom Sinn und der Umsetzung von Veränderungen überzeugen müssen. Dazu müssen diese Führungskräfte aber selbst voll hinter dem Change-Gedanken stehen. Nach unserer Erfahrung besteht hier oft ein konzeptioneller Fehler.

Strategie ist gut – aber die Mitarbeiter werden nicht mitgenommen

Geschäftsführung und Werksleitung entwerfen Strategien, Konzepte und Pläne, nehmen aber die unteren Führungsebenen nicht ausreichend mit. Change-Projekte scheitern aber in erster Linie an dem mangelnden Umsetzungswillen der Mitarbeiter und ihrer direkten Führungskraft. Grundlage ist dem zu Folge eine motivierende, leistungsorientierte Führungskultur, die von allen Ebenen vorgelebt wird.

Grow Up ist unser Beratungs- und Schulungskonzept zur Vereinbarung von Führungskultur und Produktivitätsseigerung.

Grow Up - Ein Programm zur Produktivitätssteigerung
Grow Up - Broschüre als PDF